Nachfolge Betriebsleitung gesucht

gfvomhof

Unser langjähriger Betriebsleiter und Gesellschafter wird in den nächsten Jahren in den Ruhestand gehen. Wir suchen seinen Nachfolger, einen ökologisch und unternehmerisch ausgerichteten studierten Landwirt (m/w) mit Berufserfahrung, gerne auch eine Familie. Eine Beteiligung ist möglich, aber keine Voraussetzung. Um die Unternehmensabläufe, Mitarbeiter, Partner und Kunden sowie das soziale Umfeld kennenzulernen, ist eine fundierte Übergangszeit mit dem jetzigen Geschäftsführer vorgesehen.

Unser Betrieb mit ca. 750 ha Weide- und Ackerfläche wird mit 14 Mitarbeitern betrieben. Wir halten an zwei Standorten Rinder, Schweine, Hühner und verfügen über Flächen zur eigenen Futtererzeugung.  

In den vergangenen Jahren haben wir uns zu einem ökologischen Referenzbetrieb entwickelt und sind Mitglied im Naturland Anbauverband.

Ökologie und zugewandte Tierhaltung werden bei uns gelebt, dem neuen Betriebsleiter/dem Leitungsteam sollte sie so wichtig sein wie uns. Und mit einem Blick in die  Zukunft erwarten wir: Eine gute wirtschaftliche Entwicklung, weil der Hof ein beständiger Arbeitgeber bleiben soll, des weiteren Unternehmungslust und kreative Ideen für neue Produkte, Vertriebsschienen und mehr. 

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ihr Interesse.